Knoblauch - Die Pflanze mit dem durchdringenden Aroma hat eine lange Tradition und ist als Würzmittel in nahezu jeder Küche vertreten.

Knoblauch

Die stärkende Wirkung von Knoblauch war bereits im alten Ägypten bekannt. Es wurde als Stärkungsmittel für die Sklaven verwendet. Knoblauch, auch im Volksmund als „Stinkzwiebel“ bezeichnet, wird heutzutage nicht nur von Naturmedizinern verwendet, sondern ist auch bei Gourmets beliebt.

Knoblauch ist eine der ältesten Kulturpflanzen. Er wird auf der ganzen Welt geschätzt. Im Mittelmeerraum existieren zahlreiche Soßen auf Knoblauchbasis wie etwa das spanische Aioli oder die französische Rouille. Und wohl fast keine italienische Pasta kommt mit einer mehr- oder mindergroßen Menge des aromatischen Gewürzes aus.
In Indien und Thailand ist Knoblauch Bestandteil der meisten Currys und Masallas. Im Orient wird er gerne für Gemüsepasten und Eintöpfe bzw. Schmortöpfe verwendet.

Wir die Würz-Fleisch Geschmackswerkstatt bieten Ihnen erlesene Knoblaucharten aus aller Welt in höchster zertifizierter Gastronomie-Qualität.

Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)